Mein Angebot

Meine Angebote:

Einfach. Natürlich. Gut beraten. Vom Welpen bis zum Senior hundherum gesund!

Deshalb habe ich mir die Gesundheit Deines tierischen Begleiters auf die Fahnen geschrieben!
Durch minderwertige und unausgewogene Nahrung können langfristig gesundheitliche Schäden entstehen, die oftmals selbst mit teuren Behandlungen nicht mehr dauerhaft zu beseitigen sind. Die optimale, auf das Tier abgestimmte Versorgung mit Nährstoffen und Mineralien spielt eine wichtige Rolle – ganz besonders dann, wenn schon Erkrankungen vorhanden sind wie zum Beispiel Allergien, Arthrose oder Verdauungsprobleme. Ich setze dabei auf 100% Kraft der Natur. Außerdem passen wir die Ernährung auf die speziellen Bedürfnisse Deines Tieres an – für ein langes und gesundes Leben Deines Lieblings!

Vereinbart gerne einen Termin zu eurer persönlichen Futter- oder Ernährungsberatung!

Euer Hund ist soweit fit & munter ? Die Verdauung ist, bis auf kleine Ausnahmen, in Ordnung?
Es gibt keine Hautauffälligkeiten oder sonstige körperliche Beschwerden?

Ihr seid euch einfach nicht sicher, ob das aktuelles Futter das Beste ist, was die ganzen „Dinge“ bei der Zusammensetzung wirklich bedeuten oder wollt einfach einen Vergleich haben? Die aktuelle Fütterung macht euch und euren Hund nicht wirklich glücklich?

Dann ist die Futterberatung genau das Richtige!

Das erwartet euch:
30 Minuten Video-Call (Zoom, Whatsapp-Video oder Facetime)
Kurzes Anamnese Gespräch
Objektive Analyse eures aktuellen Futters
Verbesserungsvorschläge « gepimpter » Futternapf und Fütterungstipps
(detaillierter & individueller Futterplan gegen Aufpreis)
Aufzeigen von alternativen Futtersorten der Fa. Reico-Vital-Systeme

Kostenfreie Onlineberatung
oder
Innerhalb von 10 km um PLZ 90475 und 90530 erfolgt auf Wunsch auch ein persönlicher Besuch jedoch zzgl. Anfahrtskosten

Unser Leitspruch:

Is(s)t das Tier gesund, sind auch die Besitzer glücklich!

Artgerechte Zusammensetzung

Reico nimmt sich bei den Zutaten und der Zusammensetzung für das Futter die Natur zum Vorbild und packt das „Beutetier“ in’s Futter.

Dadurch entsteht eine optimale und artgerechte Zusammensetzung aus Fleisch, Kohlehydraten, Kräutern und Mineralstoffen.

Hohe Verdaulichkeit, schönes Fell und gute Nahrung als Grundlage für ein vitales Leben! Auch dein Hund ist, was er isst.

Die 10 Versprechen
100 % Natur Pur

  1. Einzigartiges mineralisches Gleichgewicht
  2. Ausschließlich lebensmitteltaugliche Zutaten
  3. Schonend in Deutschland hergestellt
  4. Ohne Tierversuche (Peta bestätigt)
  5. Ohne Füll- und Aromastoffe
  6. Ohne chemische Farb- und Konservierungsstoffe
  7. Ohne Fettzugaben, Zucker, Soja & Salze
  8. Ohne Gentechnik
  9. Ohne künstliche Dickungsmittel
  10. Zuverlässiger Heimlieferservice

Mineralisches
Gleichgewicht

Wir bringen den Körper in Schwung und versorgen ihn auf natürliche Art mit allen notwendigen Mineralstoffen und Spuren- elementen. Ein dauerhafter Mineralstoffmangel kann zu Problemen mit dem Stoffwechsel (Organen), Knochen, Zähnen oder Fell und Haut führen und so allerhand Folgeerscheinungen mit sich bringen.

Die einzigartige und patentierte Zusammensetzung der Algen von Reico versorgt den Körper optimal. Ein ausgewogener Säure- Basen-Haushalt ist die Grundlage für ein vitales Leben und ein starkes Immunsystem.

Futterberatung

Bei dem Futter vertraue ich stehts auf langjährige Kompetenz, Wissen und vorallem Ehrlichkeit bei der Herstellung.
Ich habe mich daher für meine Vierbeiner bewusst für das Allgäuer Familienunternehmen Reico-Vital-Systeme entschieden.

Der Gründer und Geschäftsführer Konrad Reiber ist seit über 40 Jahren im Bereich artgerechte & gesunde Tiernahrung tätig und ist mit seiner Marke „Reico“ seit 30 Jahren auf dem Heimtiermarkt vertreten.
Sein Wissen und vor allem seine Leidenschaft für gesunde Tiernahrung merken Sie in jeder Dose Nass- und jedem Sack Trockenfutter!
Ein großes Sortiment an Futter für jeden Vierbeiner, zusammen mit einer gesunden Auswahl an natürlichen Kräuter-Produkten und ein zuverlässiger Heimlieferservice bis zu Ihnen nach Hause sind eine unschlagbare Kombination.
Ihr möchtet bereits vorab mehr erfahren ?

Ernährungsberatung

Hier sind wir nun bei meiner Herzensangelegenheit – der „hundherum“ gesunde Vierbeiner!

Euer Hund leidet unter wiederkehrenden Beschwerden

Hat immer wieder Probleme bei der Verdauung, mit der Haut oder den Gelenken

Die Ohren eures Hundes sind ein Paradies für Milben, Läuse oder Hefepilze

Giardien sind euch kein Fremdwort und Unverträglichkeiten euer täglicher Begleiter

Dann sollten wir uns unterhalten!

Über die richtige, artgerechte Ernährung lässt sich viel steuern und natürlich unterstützen.

Die Kraft der Natur sowie mein Wissen und Engagement stehen euch dabei immer zur Seite!

Ca. 90 minütiges persönliches Gespräch bei euch zuhause
Ausführliches Anamnese und Untersuchung/Begutachtung eures Hundes
Empfehlungen und Tipps zur kurzfristigen Besserungen/Linderung der Beschwerden
Analyse eurer bisherigen Fütterung
Aufzeigen und Abstimmen von langfristigen Lösungen statt kurzfristiger „Symptomlinderung“
Erstellung eines individuellen Futterplans
Zeit für eure Fragen & Anliegen rund um die Gesundheit
Erstgespräch 45,00 € zzgl. Anfahrtskosten
Jede weitere 30 min á 15,00 €