Über uns

Kevin Kallert

Mein Name ist Kevin Kallert. Über Nacht bin ich im Juli 2017 stolzer Besitzer meines ersten Hundes „Max“ geworden. Freunde von mir haben meine Fellnase von der Straße in Bosnien gerettet. Leider war er von Beginn an sehr angeschlagen. Starke Gastritis und Verdauungsbeschwerden machten das Zusammenleben mit ihm nicht gerade einfach. Daraufhin fing ich an mich mit dem Thema „gesunde und artgerechte Ernährung“ für Max zu beschäftigen. Da ich selbst von einer Glutenunverträglichkeit betroffen bin – konnte ich erahnen wie Max sich täglich fühlen musste. Reico hat Max und damit auch mir zu einem besseren Leben verholfen, denn ist das Tier gesund sind die Besitzer glücklich. Seitdem nutze ich täglich die Möglichkeit auch anderen Tieren und Ihren Besitzern etwas mehr „gesunde Fröhlichkeit“ in Ihr Leben zu bringen.

Aus etwas das „leiden geschafft“ hat wurde meine Leidenschaft!

  • Ernährungsberatung für Tiere – Paracelsus Nürnberg Dipl. Biologin Aglaia Schiebe (1)
  • Ernährungsberatung für Hunde – Fernstudium an der Rolf-Schneider-Akademie (2)
  • Übersäuerung des Körpers – Online-Fachvortrag THP Birgit Vorndran
  • Prä- und Probiotika – OnlineFachvortrag THP Birgit Vorndran
  • Blutbild lesen & bewerten – Onlinekurs der Glücksbeute (3)
  • Reico-Vital-Systemexperte – Intere Ausbildung der Fa. Reico-Vital-Systeme

Max

Wuff, Wuff, Hallo Zusammen,
Ich bin Max und seit Juli 2017 hier in Deutschland. Im ersten Jahr hatte mein Herrchen bereits viel mit mir durchgemacht: Monatelange Verdauungs- und Magenbeschwerden bis hin zur Gastritis und HD an beiden Hüftgelenken machten mir das Leben schwer. Unzählige Futterwechsel und selbst Spezial-Futter vom Tierarzt brachten nicht den gewünschten Erfolg. Ich fühlte mich sprichwörtlich „Hundeelend“. Zum Glück hat mein Herrchen dann Reico kennengelernt und seitdem bin ich topfit und kann mein Hundeleben so richtig genießen – denn man ist, was man isst!

Bailey

Wuff, wuff, ich bin Bailey – der kleine beste Freunde von Max und ein echter Wirbelwind!

Im März 2020 sind wir, mein Frauchen und ich, bei Kevin und Max eingezogen.

Auch ich hatte von Beginn an einige Probleme mit der Verdauung und trotz meines jungen Alters schon viele Artzbesuche hinter mir. Meine Tränenspuren im Gesicht, was bei Maltesern ja vermeintlich „rassetypisch“ ist, waren alles andere als schön! Aber wie ihr sehen könnt, gehört all das der Vergangenheit an – und das ganz ohne viel „Pflege-Zeugs“ sondern mit einer ausgewogenen Ernährung und ein paar „Hausmittelchen“. Am liebsten renn ich nun mit meinem „strahlenden“ Gesicht über die Wiesen und tobe mit Max und all meinen anderen Hundefreunden.

Meine Empfehlungen / Partner

Agile Hunde – Physiotherapie, Osteopathie:
http://www.agile-hunde.de/

Helga Charlotte Kelch – Heilpraktikerin, Speaker, BGM:
https://aktive-gesunde-lebensgestaltung.eu/

Gabriele Schwab – mobile Hundetrainerin:
https://www.facebook.com/garbiele.schwab